Was ist eigentlich Gewalt? (HH BD 220824)

  • Diese Fortbildung beschäftigt sich mit unterschiedlichen Arten der Gewalt, die uns im Pflege- und Betreuungsalltag ebenso wie im Alltag und während unserer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht nur von unserem Gegenüber begegnen kann. Was ist eigentlich Gewalt? Warum muss sie nicht immer körperlicher Herkunft sein?

    Die Teilnahme an der Fortbildung kostet EUR 30,-. Für Ehrenamtliche des Malteser Hilfsdienst ist dieser Kurs kostenfrei.

  • Inhalte:

    Diese Fortbildung beschäftigt sich mit unterschiedlichen Arten der Gewalt, die uns im Pflege- und Betreuungsalltag ebenso wie im Alltag und während unserer ehrenamtlichen Tätigkeit nicht nur von unserem Gegenüber begegnen kann. Was ist eigentlich Gewalt? Warum muss sie nicht immer körperlicher Herkunft sein?

Leitung:
Petra Lüchtefeld


Zielgruppe:
Alle interessierte Malteser


Anmeldeschluss: 19.08.2022

Max. Teilnehmerzahl: 20

Kosten für Unterkunft/Verpflegung (zzgl. MwSt.): ca. 30,00 €

Termin

24.08.2022 18:00 - 20:30 Uhr

Ort

Zoom