Professionelles Arbeiten in der digitalen Welt der Malteser - IT-Anwenderschulung für Führung & Verwaltung im Ehrenamt (HH FK 220816)

  • Als ehrenamtliche Führungs- oder Verwaltungskraft tragen Sie Verantwortung für die digitale Kommunikation in Ihrer Gliederung. Wir befähigen Sie, Ehrenamtliche Ihrer Gliederung mit Zugängen zur Malteser Cloud auszustatten, Malteser.org-Adressen zu buchen und die Kommunikation in Ihrer Gliederung über MS-Teams zu gestalten.

    Der Termin findet jede zweite Woche für 90 Minuten zur gleichen Uhrzeit statt:

    30.08.22
    13.09.22
    27.09.22
    11.10.22

    Lehrgangsleitung: Antonina Franke

    Ort: Zoom.






  • Inhalte:
    Einführung in das Self-Service Portal der SoCura
    Buchen und Kündigen einer Malteser.org Adresse
    Führungskommunikation gestalten mit MS-Teams (Einladungen versenden, Teams anlegen, Unterkanäle offen & geschlossen anlegen, Dateienablage, Whitebord nutzen, Besprechungsnotizen anlegen)

Leitung:
Franke, Antonina


Zielgruppe:
Alle ehrenamtlichen MitarabeiterInnen mit Führungs- und Verwaltungtätigkeit aus der Diözese Hamburg.


Anmeldeschluss: 14.08.2022

Max. Teilnehmerzahl: 4

Termin

16.08.2022 16:00 - 18:00 Uhr

Ort

Jeden 2. Dienstag von 16:00 bis 18:00 über Zoom