Stadtwanderungen

Hamburg per pedes

Wandern mal ganz anders: Nicht auf stillen Feld- und Waldwegen, sondern mitten durch die Hansestadt. Die Malteser (Stadt-) Wanderungen bieten genau das. Raus in die Stadt, neue Leute kennen lernen und dabei schöne Spazierstrecken in Hamburg und der näheren Umgebung entdecken - all das können Sie, wenn Sie sich mit uns die Schuhe schnüren.

Die kostenfreien Wanderungen finden einmal im Monat für Teilnehmer jeden Alters statt. Auf einer abwechslungsreichen Strecke geht es durch wechselnde Hamburger Stadtteile. Die Gruppe wandert bei jedem Wetter (außer bei Glatteis). Die Malteser kümmern sich um eine interessante Streckenplanung, Sie haben wetterangepasste Kleidung, feste, bequeme Schuhe, Verpflegung und Getränke dabei.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Thomas Kleibrink für die Wanderungen an. Dort erfahren Sie auch Treffpunkt, Uhrzeit und Wanderdauer.

Thomas Kleibrink

Diözesanreferent Soziales Ehrenamt und Malteser Pastoral
Tel. 040 20 94 08 - 19

Wandertermine 2020

22.4.   Die Wandse (letzte Etappe Flussaufwärts zur Quelle)

13.5.   Jenisch Park und Bargheer Museum

17.6.   Boberger Dünen

29.7.   Lüneburg und Kloster Lüne

26.8.   Holmer Sandberge

30.9.   Harburg und Harburger Stadtpark

21.10.  Buxtehude

11.11.  Ohlsdorfer Friedhof

9.12.    Weihnachtsmarkt Bremen

Die Anfangszeiten können variieren und werden gesondert hier auf der Seite veröffentlicht. Änderungen sind vorbehalten.