Wir bleiben für Sie da! Telefonische Erreichbarkeit und neuer Einkaufsservice für Risikogruppen

Die Ehrenamtlichen des Malteser Hospizdienstes in Volksdorf, den Walddörfern sowie auch der Hospizgruppen in Eideslstedt/Schnelsen und in Wilhelsmburg bieten nun telefonische Unterstützung und Einkaufshilfen an. Symbolfoto: Michael de Clerque/Malteser

Auch einen kostenfreien Einkaufs- und Lieferservice sowie Apotheken-, Post- und Botengänge bietet das Hospiz-Team gemeinsam mit weiteren Ehrenamtlichen der Malteser im gesamten Hamburger Stadtgebiet an. Alle Interessenten, die 65 Jahre oder älter sind und/oder wegen einer Vorerkrankung (Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen) zu einer Corona-Risikogruppe gehören, können sich ab sofort im MHZ melden.

Kunden geben ihre Einkaufswünsche telefonisch durch, die ehrenamtlichen Helfer kaufen diese in haushaltsüblichen Mengen ein. Auf Allergien und Unverträglichkeiten nehmen die Einkäufer Rücksicht. Die Waren werden bis vor die Wohnungs-/Haustür geliefert, das Geld für den Einkauf sollte möglichst passgenau bereitgehalten werden.

Kontakt: Malteser Hospiz-Zentrum, Tel. 040/603 3001.