Förderung durch die NDR-Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"

Neue E-Bikes für mehr Flexibilität im Stadtteil: Das Malteser Hospiz-Zentrum erhielt erneut eine Förderung durch die NDR-Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Foto: Claudia Trilk

Gleich zwei Arbeitserleichterungen im Malteser Hospiz-Zentrum: Mit neuen E-Bikes für die Standorte Volksdorf und Wilhelmsburg können die haupt- und ehrenamtlichen Hospiz-Mitarbeiter nun ihre Wege zum Einsatzort verkürzen und sind zudem umweltfreundlich und schnell unterwegs. Außerdem sind neuerdings drei Laptops für Präsentationen und Vorträge vorhanden, die an allen Standorten (Volksdorf, Wilhelmsburg und Eidelstedt/Schnelsen) eingesetzt werden. „Möglich wurden diese Neu-Anschaffungen durch die NDR-Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland", die unsere Hospizarbeit erneut finanziell unterstützt und fördert. Im Namen aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen sagen wir danke schön,“ so Corinna Woisin, Abteilungsleiterin Hospizarbeit, Palliativmedizin und Trauerbegleitung.