Budni-Kunden rundeten zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes auf

Koordinatorin Mareike Fuchs am Infostand in der Budni-Filiale "Stadtperle". Foto: Malteser

Die Volksdorfer Filiale "Stadtperle" unterstützt seit fünf Jahren den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser. Kürzlich stellte ein kleines Malteser-Team im Rahmen eines solchen Patentages erneut seine Arbeit vor. Infomaterial über die Unterstützungsangebote für Familien mit schwerstkranken Kindern, ein bunt geschmückter Stand und ein Glücksrad luden Budni-Kundinnen und -Kunden zum kurzen Verweilen ein. An der Kasse hatten sie anschließend die Möglichkeit, ihre Einkaufssumme zugunsten der Hospizarbeit aufzurunden. Insgesamt kamen so 415 Euro zusammen. Diese Summe wird direkt für die betreuten Familien eingesetzt, so können damit z.B. Ausflüge oder besondere Aktionen mitfinanziert werden. 

Das Team der Ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit und das gesamte Hospiz-Team aus Volksdorf sagt "Herzlichen Dank!"


Zurück zu allen Meldungen