Online-Voranmeldung Offene Ganztagsschulen Schuljahr 2023/2024

Anmeldungen für die Offenen Ganztagsschulen

Wir freuen uns, dass wir Ihren Kindern auch im kommenden Schuljahr unsere Nachmittagsbetreuung an unseren zwei Standorten anbieten können. Bitte denken Sie daran, den Vertrag, den wir Ihnen nach der Voranmeldung per Post zukommen lassen, innerhalb von 10 Tagen zurükzuschicken.

Schuljahr 2023/2024

Ablauf der Voranmeldung:
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine unverbindliche Voranmeldung handelt. Wenn diese mit allen notwendigen Angaben korrekt übermittelt wurde, bestätigen wir Ihnen den Eingang der Voranmeldung innerhalb einer Woche. Nach Ablauf der Frist zur Voranmeldung bieten wir Ihnen im besten Fall einen Betreuungsplatz an und senden Ihnen den Betreuungsvertrag zu, den Sie uns zur Annahme innerhalb von 10 Tagen zurücksenden. Sollten wir Ihnen keinen Betreuungsplatz anbieten können, nehmen wir Sie automatisch auf eine Warteliste auf.

Anmeldung mehrere Kinder:
Für jedes Kind (auch bei Geschwistern) muss eine separate Voranmeldung ausgefüllt werden.

Fortfall Ihres Bedarfes für einen Platz:
Pläne können sich ändern. Sollten Sie bis zum Ablauf der Voranmeldefrist keinen Bedarf mehr an einer Betreuung haben, bitten wir Sie, uns dies umgehend mitzuteilen, damit wir Ihre Voranmeldung als gegenstandslos betrachten können. Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung schriftlich oder per E-Mail unter Nennung des Namens des Kindes mit, für das Sie die Voranmeldung abgegeben haben.

Optionen für Kinder mit Wohnsitz in der Hansestadt Lübeck:
Für Kinder an Lübecker Schulen und gleichzeitigem Wohnsitz in der Hansestadt Lübeck bestehen Optionen (Bildung und Teilhabe, Geschwisterermäßigungen) für vergünstigte Betreuungs- und Essenbeiträge. Die Bedingungen und Anträge finden Sie immer aktuell auf der Internetseite der Hansestadt Lübeck.

Vertragspartner:
Die jeweiligen Betreuungsverträge werden mit der Malteser Hilfsdienst gGmbH, Bezirk Hamburg, Dienststelle Lübeck, Josephinenstraße 27, 23554 Lübeck geschlossen.

Allgemeine Hinweise:
Wir weisen darauf hin, dass die Plätze begrenzt sind und eine Garantie zur Aufnahme zum Zeitpunkt der Voranmeldung nicht erfolgen kann. Laufende Betreuungsverträge für Kinder, die bereits im vorherigen Schuljahr in der Betreuung angemeldet waren, bleiben bestehen. Neue Erstklässler können in aller Regel vollständig berücksichtigt werden. Sollte Ihr Kind bzw. Ihre Kinder nicht sofort einen Platz erhalten, so wird es/werden sie in eine Warteliste aufgenommen.

Bei Fragen zu den pädagogischen Angeboten wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Einrichtung. Die Kontaktdaten der Einrichtung finden Sie unter dem Link der jeweiligen Offenen Ganztagsbetreuung.

Bei Fragen zum Verfahren der Voranmeldung wenden Sie sich bitte an unserer Mitarbeiter in der Geschäftsstelle:

Marc Tabbert

Pädagogische Leitung Schulkindbetreuung

Tanja König

Verwaltung Schulkindbetreuung

Hinweis zum Datenschutz:
Ihre Angaben dienen ausschließlich zur Anmeldung Ihres Kindes/ Ihrer Kinder in die Ganztagsbetreuung und werden ausschließlich für die Registrierung zur Aufnahme in der entsprechenden Betreuungsform an der gewünschten Schule und der Zusendung der Vertragsunterlagen genutzt. Hier gelangen Sie zu unserer Datenschutzerklärung.

Der Datenschutzbeauftragte ist: Rechtsanwalt: Dr. Karsten C. Ronnenberg, SoCura GmbH, Kaltenbornweg 3, 50679 Köln
datenschutzbeauftragter@malteser.org.