Spielplatz-Piraten, Hobbybäcker und Kleingärtner gesucht

Dieses Bild entstand im Rahmen einer Balu und Du-Gemeinschaftsaktion. Archivfoto: Franziska Wolfrum

Die ehrenamtlichen Mentoren sollten kreativ, aufgeschlossen und verlässlich sein sowie zwei bis drei Stunden Zeit pro Woche für dieses Ehrenamt mitbringen. Studierende können sich das Engagement nach Möglichkeit auf ihre Studienleistung anrechnen lassen.
„Neben der gewohnten Förderung durch Familie und Schule hat das Kind, das bei „Balu und Du“ mitmacht, so regelmäßig die ungeteilte Aufmerksamkeit eines großen Freundes. In Hamburg haben wir inzwischen über 250 Tandems zusammengebracht. Wir begleiten diese eng und beraten anfangs bei der Wahl der gemeinsamen Aktivitäten. Viele Mentoren berichten mir, wie sehr sie es genießen, die Welt mal wieder mit Kinderaugen zu sehen und mal einen Nachmittag mit Kekse-Backen oder Sonnenblumen-Säen zu verbringen,“ erklärt Koordinatorin Franziska Wolfrum.

Anmeldungen zum Infoabend unter 040 20 94 08 64 oder per E-Mail an franziska.wolfrum@malteser.org. Weitere Infos zu Balu und Du.