Alle News Balu und Du

Dinner im The George Hotel

Hamburg. Gestern hatten fünf unserer Balu und Du Tandems die Möglichkeit an einem besonderen Event teilzunehmen und im Restaurant des „The George Hotel“ zu essen. Wir danken der Hoteldirektorin Ulrike…

Gemeinsames Wochenende im Heu

Hamburg. Eine beliebte Gemeinschaftsaktion stand bei Balu und Du am 10. und 11. Juni an. 41 Balus und Moglis waren zum Wochenende in die Heuherberge "Hoppelino" gekommen und verbrachten actionreiche Stunden auf dem legendären Hüpfkissen, fuhren auf der Kettcar-Racing-Strecke um die Wette und fütterten die Tiere auf dem Hof.

Wegbegleiter für Grundschulkinder gesucht

Hamburg. Der Malteser Hilfsdienst sucht für Wilhelmsburg und angrenzende Stadtteile Ehrenamtliche, die eine Patenschaft für ein Grundschulkind übernehmen möchten. Im Mentoringprogramm Balu und Du stehen junge Berufstätige und Studierende zwischen 18 und 30 Jahren Kindern ein Jahr lang als Wegbegleiter zur Seite. Sie sollten aufgeschlossen und verlässlich sein sowie zwei bis drei Stunden Zeit pro Woche für dieses Ehrenamt mitbringen.

10 Jahre „Balu und Du“ bei den Maltesern Hamburg

Hamburg. „Mentoring auf Zeit. Wirkung fürs Leben.“ – unter diesem Motto läuft das Mentoringprogramm „Balu und Du“, das der Malteser Hilfsdienst Hamburg nun seit zehn Jahren anbietet. Bei „Balu und Du“ setzen sich Ehrenamtliche für Grundschulkinder ein und begleiten sie ein Jahr lang.

Neue Ehrenamtliche für Balu und Du gesucht

Hamburg. Für sein Mentoringprogramm Balu und Du, das Hamburger Grundschulkindern zugutekommt, sucht der Malteser Hilfsdienst neue Ehrenamtliche aus dem gesamten Stadtgebiet. Interessierte sind am 12. Mai um 19.30 Uhr zu einem unverbindlichen Infoabend in die Lange Reihe 2 (Bund der Katholischen Jugend Hamburg) eingeladen.

Wegbegleiter für Grundschulkinder gesucht